Thursday, October 22, 2015

OFF INTO THE SANDBOX oder AB IN DEN SANDKASTEN

18degree C, very humid conditions, overcast, wind s 16knots
Heraklion, Greece
22.October, 09:46 local  time






This morning we heard  Jurgen once more is having a high temperature, he keeps trying to phone his doctors, it is still too early, no one is on duty yet.
Our departure procedure Passport control, security checks, customs, all work very efficient and we are at the aircraft refueling and checking and packing.
Jurgen manages to speak to his Doctor in Germany.
10h00, We take off. Destination LUXOR Egypt.








18Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, bewölkt, wind s 16knots
Heraklion, Greece
22.October, 09:46 lokale Zeit

Heute morgen berichtete Jurgen dass er nach wie vor Fieber hat und er versucht nun seine Aerzte zu erreichen. Es ist zu frueh dafuer, noch ist niemand in der Praxis.
Unsere Abflug Prozeduren wie Pass Kontrolle, Sicherheitskontrollen, Zoll  werden effizient ausgefuehrt und  genau so schnell gehts mit Tanken, Packen  und Flugzeug Kontrolle.
Wir hoeren Jurgen mit seinem Doktor sprechen.
10h00,  Abflug

10h49, Aircraft does not perform due to high Temperature, minus 2 degree celcius at FL170
Below us the Mediterranean Ocean, we can see nothing as we are in clouds.

12h03, below us the Desert and we are directly above Alexandria Airport

Airport Alexandria, It does not look like Desert but believe me it is, this is the greenest we saw by far



12h12, above the Desert (Libyan Desert), one large road leading east/west  can be seen, it looks as if it is a tarred road or at least a firm surface of one kind






I really do not like it here and I sincerely hope nothing but nothing will force us down, at least we have clear and frequent radio contact with Kairo, I think if one is on a solo flight one can get very lonely up here.
12h30, more roads and a settlement of a kind, not so lonely after all….






Dietmar and Silke are well, Jurgen is sleeping most of the time, I have not had any ear or sinus problems today , I am very grateful.

We just flew over a Time Zone, my watches and Iphone and Ipad clocks are back to 12h05, we gained the lost hour back….just now we had 13h05

Right now we see nothing but sand, same as last 2 or 3 Hours, Iam getting confused now with my gained and lost hours.

On the Garmin an airfield comes into vision,  HEAT, Asyut International  in Egypt, 50nm to the East, we see no more roads etc.
The Moving Terrain screen is being switched off,  blank screen, no more map material, end of the world in sight…in sand.
12h52,  El'Kharga comes into sight on our left, we see Agriculture, Buildings, Houses, Roads. At last.
we are just amazed, and we will do research what this settlement is all about...

El'Kharga

Felsen oder Sand, das ist hier im Flugzeug die grosse Frage


13h04, Unbelievable, we are back in the Sand. No more town, and also no more Radar reception. At least they do not answer.
We question how the Settlement/ small town gains water, power, what is going on down there?
13h14, Radar Control is back and we are given instruction to decend.








10h00 , Zielort: LUXOR Aegypten
10h49, Flugzeug hat durch hohe Aussentemperaturen schlechte  SteigFaehigkeiten, draussen minus 2  Grad bei FL170
Wir fliegen jetzt ueber das Mittelmeeer und  sind in Wolken.
12h03, wir  ueberfliegen jetzt  den Anfang der Wueste und kurz darauf  den Flughafen Alexandria,

12h12, ueber  der Wueste, eine breite Strasse die Ost/West fuehrt, es sieht fast so aus als wenn sie geteert waere oder zumindest einen festen Belag hat.
Ich persoenlich mag es nicht ueber diese Wueste zu fliegen und freue mich ueber jeden Radar Kontakt den wir mit Kairo haben.
 Als wenn das etwas nuetzen wuerde.
…..man koennte ihnen sagen wenn ein Notfall  eintritt oder  die GPS CoOrdinate durchgeben…fuer die Rettung dann…
12h30, mehr Strassen und auch einige Strukturen, Haeuser oder Huetten, also doch nicht so einsam….vielleicht sind das Treffpunkte fuer Karawannen oder so, ich weiss so wenig ueber das Leben an oder in der Wueste. Ausser der Namib Wueste wo wir nun schon einige Male waren.
Mehr Strassen, Kreuzungen, Abzweigungen etc

Wir sind grade ueber eine Zeitzone geflogen, grade war es 13h05, jetzt  ist es wieder 12h05, mein Ipad und Iphone  Uhr  haben sich umgestellt, die verlorene Stunde ist zurueck!!

Im Moment sehen wir nichts weiter als Sand, wie in den letzten 2 oder 3 Stunden, ich werde ein wenig durcheinander mit meinen verlorenen und gefundenen und zuruek gewonnenen Stunden.
Auf dem Garmin kommt ein Flugfeld in Sicht, HEAT, Asyut International  in Egypt, 50nm to the East, wir sehen nix mehr mit Strassen.
Unser Moving Terrain wird jetzt ausgestellt, kein Kartenmaterial mehr, nichts zu sehen. Jetzt sind wir tatsaechlich am Ende der Welt. Nur noch Sand .

12h52,  El'Kharga  kommt  auf unserer linken in unser Blickfeld, wir sehen Landwirtschaft, Gebauede, Wohnhaeuser, Strassen.
was macht dieser Ort mitten in der Wüste? Ich werde dieses erforschen......
Na endlich.
13h04, Zu frueh gefreut, mehr Sand…keine Strassen, nichts mehr….auch kein Radar Empfang. Zumindest antworten sie nicht.

13h14 jetzt gehts weiter mit Radar, wir werden in den Landeanflug gebracht.


    Kharga Oasis
    Town in Egypt
    The Kharga Oasis, also romanized as Al-Kharijah, is the southernmost of Egypt's five western oases. It is located in the Libyan Desert, about 200 km to the west of the Nile valley. 
    Kharga is the most modernized of Egypt's western oases. The main town is highly functional with all modern facilities, and virtually nothing left of old architecture. Although framed by the oasis, there is no oasis feeling[specify] to it; unlike all other oases in this part of Egypt. There is extensive thorn palmacaciabuffalo thorn and jujube growth in the oasis surrounding the modern town of Kharga. Many remnant wildlife species inhabit this region.

    Die Senke al-Charga (arabisch ‏الواحات الخارجة‎ al-Wāhāt al-CharidschaDMG al-Wāḥāt al-Ḫāriǧa ‚die äußeren Oasen‘, auch el-Kharga) ist die südöstlichste und zugleich größte der fünf bewohnten westägyptischen Senken. Sie befindet sich in der Libyschen Wüste im Bereich von 26° 00' N bis 24° 30' N (Nord – Süd) bzw. 30° 25' O bis 30° 50' O (West – Ost) und erstreckt sich über eine Länge von 200 km in Nord-Süd-Richtung. Die Bevölkerung zur Volkszählung 1996 betrug 49.461, auf einer Fläche von rund 1500 km².
    Charga liegt etwa 150 km westlich des Niltals im Gouvernement al-Wadi al-dschadid (der Hauptort der Senke, der ebenfalls al-Charga heißt, ist zugleich Hauptstadt des Gouvernements).

    FUER DIE ZUKUNFT:

    wir sind so fasziniert...

    Motorrad-Tourismus[Bearbeiten]

    Es ist durchaus möglich, die Libysche Wüste mit einem Motorrad zu durchqueren, ein entsprechend ausgerüstetes Motorrad und fahrerisches Können vorausgesetzt. Da es nicht sehr einfach ist, mit einem Fahrzeug nach Ägypten einzureisen, seien für Interessenten nachfolgend Motorrad-Touristik-Unternehmen genannt, die auch die Motorräder zur Verfügung stellen:
    • German’s Motos, 9 Said Zo el-Fakar, App. 603, Kairo, Tel.: +20 (0)2 365 2025, Mobil: +20 (0)122 786 9273, Fax: +20 (0)2 365 9099, Email: Info@germanmotos.com; General-Manager ist German Sulzmann, 46 Manial St., Flat 29, Floor 7, Kairo, Tel. und Fax: +20 (02) 532 1042, Mobil und Email wie genannt.
    • Franco Picco Racing Team, P.F.R. s.r.l. Via dei Muzzi 59, 36050 Sovizzo Vicenca, Italien, Tel.: +39 (0)444 357936, 379017, Fax: +39 (0)444 379010, Mobile +39 (0)339 5371664, Email: über die genannte Internet-Präsenz.
    Natürlich werden die Fahrer von Jeeps begleitet, die auch das Material transportieren.





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